KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Start der neuen Kindergruppe!

Start der neuen Kindergruppe!

Eine neue Kindergruppe startet

Ellbogenmentalität, andauernder Wettbewerb und ständiges “höher, schneller, weiter” – all das können (und müssen) wir jederzeit erleben, ob im Sportverein, in der Schule oder auf dem Spielplatz. Um jedoch deutlich zu machen, dass es auch anders geht, dass Menschen gemeinsam mehr erreichen können als allein, dass wir zusammen besser und mehr lernen können – darum treffen sich Kinder und Jugendliche bei den Falken seit jeher in Gruppen.

Diese Kindergruppe richtet sich an alle Kinder, die zwischen 9 und 12 Jahre alt sind und Lust auf gemeinsame Aktivitäten haben. Das Programm bestimmen wir gemeinsam. Ob wir mal alle Spielplätze in der Umgebung “checken” und dann der Stadt mal sagen, wie kinderfreundlich sie wirklich ist, ob wir uns an besonders nervigen Stellen mal über weniger Autoverkehr gedanken machen oder ob wir einfach erstmal zusammen lustige Spiele spielen – wir haben viele Möglichkeiten.

Am Donnerstag, den 21.02.2013 treffen wir uns zum ersten mal von 16 bis 18 Uhr im Kinderzentrum „Rotzfrec“h in der Böcklerstr.11. Dort haben wir einen Raum zur Verfügung, den wir zunächst einmal genau unter die Lupe nehmen sollten, damit wir ihn uns so gestalten können, wir wir das für richtig halten.

Regelmäßige Treffen:
Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr in der Böcklerstr.11

Kommt vorbei und bringt euch ein!