SJ-Gruppe (ab 16 Jahren)

Regelmäßige Treffen: jeden Freitag ab 16:30 Uhr

Wo?
Falkenzentrum Sub
Bohlweg 55
38100 Braunschweig

Email: kv(@)falken-bs.de

Über uns

Wir sind eine selbstorganisierte Gruppe von Jugendlichen zwischen 16 und 26 Jahren, die sich kritisch mit vorherrschenden, gesellschaftlichen Verhältnissen auseinandersetzt. Bei uns kannst du deine Themen & Interessen einbringen und mit uns diskutieren.
Entscheidungen werden bei uns gemeinsam getroffen, so dass alle die gleiche Möglichkeit haben sich zu beteiligen. Wir treffen uns in unserem selbstverwaltetem Jugendzentrum, dem SUB. Hier machen wir gemeinsam Politik, planen Aktionen oder gestalten zusammen unsere Freizeit. Wir organisieren regelmäßig spannende Vorträge, Diskussionen und Workshops, kochen gemeinsam oder feiern die ein oder andere Party.
Regelmäßig mittwochs veranstalten wir z.B. das „Rote Kino“, kochen vorher zusammen und diskutieren hinterher über den Film. Unser Lesekreis beschäftigt sich derzeit mit Religions- & Esoterikkritik. 2017 planen wir einen Italienaustausch und wollen uns mit Umweltthemen beschäftigen.
Wenn du Lust bekommen hast, uns kennenzulernen, komm doch mal vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.