KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Gedenken am 27.01.

Gedenken am 27.01.

Am 27.01.1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz von der Roten Armee befreit. Seit 1996 gilt der Tag als Gedenktag in der Bundesrepublik und ist seit 2005 auch international von den Vereinten Nationen anerkannt.

Wir Falken rufen daher zu einer Gedenkveranstaltung am Samstag, den 27.01. um 12 Uhr auf dem Gelände der Gedenkstätte Schillstr. auf. Wir werden einen Kranz niederlegen und Redebeiträge halten.

Als Antifaschist*innen ist es uns wichtig an die Opfer der Nazidiktatur zu erinnern. Besonders in Zeiten des Rechtsruck und dem Anstieg von antisemitischen, rassistischen und anderen menschenfeindlichen Angriffen halten wir es für notwendig eine klare antifaschistische Haltung zu bewahren und diese nach außen hin zu vertreten. 

Wir freuen uns über alle Antifaschist*innen und Genoss*innen, die uns dabei unterstützen wollen.

Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!