KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Theorie & Theke: Malte – Rest in Power

Theorie & Theke: Malte – Rest in Power

Gedenkveranstaltung

Mittwoch, den 07. September 2022
Beginn um 19 Uhr.

Falkenzentrum SUB: Goslarsche Straße 20a

Nach dem transfeindlichen Angriff und Mord an Malte letzte Woche in Münster wollen wir uns zusammensetzen und gemeinsam Gedenken, Trauern und das ganze verarbeiten.

Dazu gibt es die Möglichkeit Bücher und Texte zu lesen, ein Transparent zu gestalten und selbst in Bild und Wort die Gedanken auf Papier zu bringen. Ihr könnt auch selbst Texte und Bilder mitbringen.

Danach suchen wir nach einem Ort an dem das ganze als Austellung einen Platz finden kann.

Die Veranstaltungen ist 2G Plus.
Tragt auch eine FFP-2 Maske.
Wir haben auch Tests vor Ort mit denen ihr euch testen könnt. Kommt dazu früh genug.
(spätestens 15 min vor Beginn)

Wir freuen uns auf euch.

Freundschaft

——————–

PM der @falkenmünster

TW Trans- & Queerfeindlichkeit/Tod

[Am Freitag den 02. September] ist Malte, der couragierte und mutige trans Mann aus Münster, seinen Verletzungen erlegen. Letzte Woche wurde er am Rande des CSD Münster von einem trans- und homofeindlichen Täter angegangen, verprügelt und letztlich ermordet. Malte war erst 25 Jahre alt.

Die Polizei Münster schreibt, seine Schlichtungsversuche seien Auslöser des Angriffes gewesen. Es muss klar und deutlich sein: Nicht Zivilcourage ist Grund für Transfeindlichkeit und Mord – der Täter allein ist Schuld! Malte ist uns allen ein Vorbild, wir machen weiterhin den Mund auf, wenn wir Diskriminierung beobachten und lassen uns nicht einschüchtern!

Wir sind todtraurig, geschockt, wütend und in tiefer Trauer um Malte und alle trans und queeren Menschen, die Gewalt erfahren und ihr Leben lassen mussten. Wir werden für Malte weiterhin gegen jede Trans- und Queerfeindlichkeit einstehen!

Rest in Power, Malte!

💙
💗
🤍

Protect trans lives!

Allen Angehörigen & seinen Friends wünschen wir viel Kraft – ihr seid nicht allein!

[…]

Edit: der vermeintliche Täter wurde gefasst. Der Kampf gegen Trans- & Homofeindlichkeit hört damit aber sicherlich nicht auf! Folgt Vereinen & Einrichtungen wie @csdmuenster @track_jugendzentrum @t_i_ms.e.v & supportet sie mit Reichweite, Aufmerksamkeit & Spenden