KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Mahnwache zum internationalen Tag gegen den Einsatz von Kindersoldat*innen #Redhandday

Mahnwache zum internationalen Tag gegen den Einsatz von Kindersoldat*innen #Redhandday

Zusammen mit der GRÜNEN JUGEND Braunschweig, der Seebrücke – Braunschweig, dem Refugium Flüchtlingshilfe e.V. Braunschweig, den Jusos Braunschweig und der BDKJ haben wir heute eine Mahnwache gegen den Einsatz von Kindersoldat*innen protestiert. Als Kinder- und Jugendverband ist es uns ein Anliegen auf den #Redhandday aufmerksam zu machen. Über 250.000 Kinder werden für kriegerische Auseinandersetzungen, auch an der Waffe, ausgebildet. Auch hier in Deutschland hält die Bundeswehr an dieser Praxis fest. Allein letztes Jahr wurden in Deutschland 1500 Jugendliche an der Waffe geschult. Für uns stellt dies eine klare Verletzung von Kinderrechten dar und ist nicht hinnehmbar!

Besonders war heute die Präsenz aller Jugendgruppen. Während die Kindergruppe mit Kreide auf den heutigen Tag hingewiesen hat, haben die RoFas einen Redebeitrag gehalten. Die Riots und unsere SJ-Gruppe waren in ihrer Freizeit und als Teamende auch vertreten.

Danke für alle, die dabei waren.

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen