KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Aktionen zum Weltfrauentag am 09.03.12 und 10.03.12

Aktionen zum Weltfrauentag am 09.03.12 und 10.03.12

Mal wieder Weltfrauentag! Naja egal. Oder doch nicht?
Der Weltfrauentag ist und bleibt doch ein Tag zum Kämpfen und aufmerksam machen, dass es leider immer noch Geschlechter und die dazu passenden Rollenbilder gibt die nicht jeden befriedigen der in ihm/ ihr steckt. Es bleibt festzustellen, dass die Konstruktion von Gesellschaft nicht mit dem Selbstverständnis jedes einzelnen Menschen übereinstimmt. Ein Mensch mit Vulva ist noch lange keine Frau und ein Mensch mit Penis noch lange kein Mann.

Und überhaupt: Was ist schon eine Frau und was macht einen Mann aus?

Wir laden euch ein zu einem Aktionswochenende ein. Beginnen wollen wir dieses mit einem Vortrag zum Thema Polyamorie, der von Ann Antidote gehalten wird. Der Vortrag beginnt am Freitag dem 9.3.2012 (circa) um 18.30 Uhr im Sub in der Kuhstraße 28 (Hinterhof).

Weiter geht es am Samstag mit einer kunterbunten Demo zum Thema: Lieb doch wie du willst – die Demo beginnt um 14.00 Uhr am Kohlmarkt. Zum Abschluss bieten wir ein „Worldcafe“ im Nexus (Frankfurter Straße 253) zu „Herrschaftsfreien Beziehungen“ an. Die Veranstaltung beginnt dort circa um 16.30.

 

 

 

 

 Den Flyer findet ihr hier und hier: