KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Flint* Plenum

Da wir immer noch in einer patriarchalen Gesellschafterstruktur leben, werden Flint* Personen zwangsläufig kontinuierlich unterdrückt und diskriminiert. In Schule, Freizeit oder Arbeit werden wir kleingemacht, bevormundet und schlussendlich sogar weniger bezahlt als unsere cismännlichen Kollegen. Wir sind Tagtäglich verbalen und auch körperlichen Übergriffen und Gewalttaten ausgesetzt. Das wollen wir uns nicht länger bieten lassen. Wir wollen uns austauschen, organisieren und uns gemeinsam gegen das Patriarchat auflehnen! Deswegen treffen wir, als Flint* Personen, uns immer Freitags um 16:00 im Sub. Wir wollen gemeinsam thematisch arbeiten, Texte lesen und gesellschaftliche Stigmen kritisch hinterfragen. Zudem wollen wir einen Safespace schaffen, in dem wir uns über eigene Erfahrungen und Diskriminierungen austauschen können, merken dass wir nicht alleine sind und uns gegenseitig empowern. Wir sind eine offene Gruppe zu der alle Flint* Personen herzlich eingeladen sind. Kommt zu uns und lasst uns gemeinsam das Patriarchat stürzen!