KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Antifa ABC

Antifa ABC

Antifaschismus hat bei uns Falken eine lange Tradition. Bereits vor einhundert Jahren gehörte die antifaschistische Arbeit in der Bildungsarbeit aber auch im politischen Alltag auf der Straße zur Realität vieler Falken-Gruppen. Gleich mit Beginn der Nazi-Herrschaft in Deutschland ab 1933 wurden die Falken wie viele andere sozialistische und antifaschistische Gruppen verboten. Genoss*innen mussten sich verstecken, emigrierten oder gingen sogar in den Widerstand. Und auch heute stellen wir uns Faschisten regelmäßig entgegen, organisieren Gedenken, beteiligen uns an Kundgebungen und Demos, gestalten Seminare und engagieren uns in antifaschistischen Bündnissen.

In unserem Seminar werden wir gemeinsam lernen, diskutieren, analysieren. Dafür werfen wir einen Blick in die ältere und neuere Geschichte antifaschistischer Aktion und erarbeiten, was Antifaschismus heute für uns bedeutet, wo dieser in unserer politischen Praxis sichtbar wird und wie unsere politischen Perspektiven aussehen können.
Wir freuen uns über alle Interessierten. Vorwissen wird nicht benötigt.

Anmeldung per email an kv@falken-bs.de

Samstag 20.01. & Sonntag 21.01.

jeweils 11-18 Uhr

Sub, Goslarsche Str. 20a

Teilnahmebeitrag 10 €