KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Seminar zur politischen Ökonomie von Marx

Seminar zur politischen Ökonomie von Marx

Nach unserem Marx-Einsteiger*innenseminar bieten wir jetzt eine Weiterführung an, um das umfangreiche marxsche Denken besser zu verstehen. Dazu werden wir uns gemeinsam, anhand von Auszügen aus Originaltexten, intensiver mit dem Werk und besonders mit der ökonomischen Analyse des Kapitalismus von Marx auseinandersetzen. Aber keine Angst, es wird kein reiner Lesekreis werden. Zusätzlich schauen wir in Videodokumentationen hinein und wollen auch intensiv miteinander diskutieren.

Für die Teilnahme ist es hilfreich, etwas Basiswissen mitzubringen. Wir werden aber auf alle Teilnehmenden Rücksicht nehmen und uns die Inhalte gemeinsam erarbeiten.

Wir treffen uns in unserem Gruppenraum in der Böcklerstraße 11 – meldet euch an über den Link


Freundschaft!