KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Faschistischer Angriff im WRG

Faschistischer Angriff im WRG


Gestern, am Freitag den 14.01.23, wurde wieder ein Mitglied der Falken tätlich von einem Faschisten angegriffen. Der
Faschist fuhr an einer Bushaltestelle vorbei an dem das Falkenmitglied stand. Der Faschist
trat im Vorbeifahren nach unserem Mitglied und drehte sich danach um und gab sich aggressiv.
Das war ein Angriff auf eine*n von uns, doch gemeint sind wir alle! Das Ziel der Faschisten
ist klar! Alle Menschen, die sich für eine demokratische, antifaschistische Gesellschaft einsetzen
sollen eingeschüchtert, unsere verbandliche Praxis gestört werden.
Dieser Angriff macht nur noch deutlicher, dass ein konsequenter Antifaschismus notwendig
ist. Denn die Gefahr ist auch nach der Auflösung des Kreisverbandes der faschistischen
Kleinstpartei „Die Rechte“ nicht gebannt! Solidarisch stehen wir hinter unserem Mitglied,
entschlossen kämpfen wir für eine freie und solidarische Gesellschaft für alle.