KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Theorie & Theke

Theorie & Theke

Einmischen!
Politische Filme von Jugendlichen

Die Filmreihe wurde von verschiedenen Gruppen von Jugendlichen zu unterschiedlichen jugendrelevanten politischen Themen einer Demokratie produziert. Neben der Darstellung und der Analyse politischer Themen bildet die subjektive politische Meinungsbildung und -äußerung einen zentralen Schwerpunkt in den Filmen.

Inhaltlich geht es um die Möglichkeiten der politischen Aktivierung und der Beteiligung. Ziel der Filme ist es, starke, kritische und reflektierende junge Menschen bei ihrem Blick auf die Konsequenzen ihres eigenen Handelns und bei der Beeinflussung politischer Entscheidungsprozesse zu unterstützen.

oder schreibt eine Mail an:
theorieundtheke@falken-bs.de

Mittwoch, den 06.04.2022
Beginn um 19 Uhr.

Präsenz: (begrenzte Plätze)
Falkenzentrum SUB: Goslarsche Straße 20a

Wenn unsere Kapazitäten erreicht sein sollten, bekommt ihr schon vorher eine Extra Mail. Ansonsten seid ihr angemeldet.

Die Veranstaltungen ist 2G Plus.
Bitte habt die entsprechenden Nachweise dabei und zeigt sie beim Betreten unaufgefordert vor.
Tragt auch eine FFP-2 Maske.
Wir haben auch Tests vor Ort mit denen ihr euch testen könnt. Kommt dazu früh genug.
(spätestens 15 min vor Beginn)

Wir freuen uns auf euch.

Freundschaft