KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Theorie&Theke

Theorie&Theke

R.A.P. – Respect all Pronouns
Falken machen Rapprojekt mit K.now.ledge und der AG gegen Rechts

Am Anfang der Sommerferien, haben zwei Referentinnen von uns in Zusammenarbeit mit Andreas Bucklisch von K.now.ledge einen zehntägigen Rapworkshop zum Thema Gender(1) und Queerness(2) angeboten. Wir Falken haben den Teil des thematischen Inputs übernommen, während Andreas die Teilnehmer*innen unterstützt hat ihre Inhalte und Ideen in Rapzeilen zu vertextlichen.

Das Ziel unserer Workshops und Vorträge war es, Grundlagen über die Themen Gender(1) und Queerness(2) zu vermitteln. Zudem wollten wir die Teilnehmer*innen ermutigen Geschlechterrollen und Stereotypen kritisch zu hinterfragen, und sich selbst zu reflektieren.

Am nächsten Mittwoch wird das dort entstandene Video zum ersten Mal gezeigt und es wird auch einen Liveauftritt der beteiligten Jugendlichen geben. Daher gibt es keine Veranstaltung im Sub, sondern wir treffen uns alle hoffentlich im Westand.

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen