KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Danke für eure Solidarität

Danke für eure Solidarität

Gestern am Mitwoch, den 11.08., haben sich etwa 150 Antifaschist*innen auf dem Johannes-Selenka-Platz versammelt, um ein klares Zeichen gegen rechte Provokationen zu setzen. Auslöser war der erneute Angriff auf unseren Falken VW Bus in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Es gab Redebeiträge der VVN-BdA, der Seebrücke, der Antifaschistischen Initiative HBK BS, dem Antifa Café sowie dem Kreisverband und Bezirksverband der Falken.Die Gruppen drückten ihre Wut gegenüber der aktuellen Bedrohungssituation durch Nazis aus, zeigten sich solidarisch mit den Falken und machten auch klar, dass der antifaschistische Protest weitergehen wird. 

Wir Falken danken allen anwesenden Gruppen für die Redebeiträge und auch dem Bündnis gegen Rechts, Verdi, der Grünen Jugend, InProgress und Antifa Café für die Unterstützung bei der Orga der Kundgebung.Besonders hat uns auch die solidarische Unterstützung vieler weiterer Braunschweiger Antifaschist*innen und Anwohner*innen gefreut.

Wir werden weiterhin mit euch gemeinsam für eine gerechte Welt kämpfen. 

Freundschaft!