Das war unser Mädchenspektakel 2015

Am ersten Oktoberwochenende fand unser Mädchenspektakel für Mädchen und Frauen von 8 – 26 Jahren statt. Dieses Jahr waren wir auf dem ekom Erlebnishof und haben dort 3 tolle Tage verbracht, in denen wir alles ausprobiert haben wozu wir Lust hatten, auch viel Dinge die „Mädchen eigentlich nicht machen“.

Jeden Tag gab es verschiedene Workshop-Angebote aus denen gewählt werden konnte. Besonders der Superheldin-Workshop erfreut sich großer Beliebtheit. Dort ging es darum, was eine Superheldin für Eigenschaften haben muss und warum es so viele Superhelden gibt und nur wenige Superheldinen.
Außerdem haben wir gelernt uns selbstzubehaupten, Hip-Hop-Moves ausprobiert, gelernt wie man ein Lagerfeuer auch ohne Feuerzeug anzündet, Graffiti gesprayed, haben draußen die Umgebung erkundet, gebaut, gebastelt und vorallem sehr viel Spaß zusammen gehabt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch.