Stammtischkämpfer*innenseminar

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 20/04/2019
11:00 - 18:00

Kategorien Keine Kategorien


Die Arbeitsgruppe gegen Rechts, die unter dem Dach des Jugendring e.V. agiert und vom Bundesprogramm „Demokratie Leben!“ gefördert wird, sowie die Falken Braunschweig laden zum StammtischkämpferInnen-Seminar am 20.04.2019 ab 11:00 in das Falkenzentrum ein.

„Das 6-stündiges Seminar besteht aus vier Modulen. Die Übungen und Module dienen dazu den TeilnehmerInnen Argumente mit auf den Weg zu geben, aber auch unterschiedlichste Hemmschwellen abzubauen und sie zu ermutigen in Zukunft öfter [bei rassistischen Parolen und Situationen ähnlicher Art] einzuschreiten. […] [Dazu] sammeln wir Handlungsmöglichkeiten, wie wir Betroffene unterstützen und wie wir andere Menschen motivieren können mit uns aufzustehen und einzuschreiten.“
(https://www.aufstehen-gegen-rassismus.de/kampagne/stammtischkaempferinnen/)

Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung unter jurb@jurb.de oder direkt über facebook notwendig.

Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos!

Wir setzen uns gegen jegliche Art von Diskriminierung und Menschenfeindlichkeit, sowie für mehr Toleranz und Solidarität ein. Wir behalten uns deshalb vor, Personen und Gruppierungen von der Teilnahme auszuschließen, die nicht mit diesen Grundsätzen übereinstimmen

Schreibe einen Kommentar