KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Mädchenspektakel 2019

Mädchenspektakel 2019

Datum/Zeit
Date(s) - 26/04/2019 - 28/04/2019
00:00


Veranstaltungsort
DLRG-Jugendbildungsstätte Schirrhof

Kategorien Keine Kategorien

0

Jedes Jahr organisieren die Falken für euch das berühmt-berüchtigte Mädchenspektakel!
Dieses Jahr gibt es sogar zwei Termine, einen im Frühling und einen im Herbst.

Ein Wochenende vom 26.4. – 28.4. 2019 haben wir Zeit, gemeinsam mit vielen anderen Mädchen und jungen Frauen alles auszuprobieren, worauf wir immer mal Lust hatten, aber uns bisher noch nicht so richtig getraut haben. Wir lernen, uns selbst zu verteidigen und laut und bestimmt “Nein!” zu sagen, wenn uns etwas nicht passt. Wir tackeln, dribbeln und foulen auch mal. Wir backen, wir basteln, wir bauen und tanzen. Und wir lernen gemeinsam, was andere Frauen Tolles geleistet haben, um ihre und unsere Rechte zu erkämpfen! Fast alles ist möglich an diesem Wochenende und jede kann einen Teil dazu beitragen! In den letzten Jahren  diesen Themen konntet  ihr beispielsweise folgende  Workshops besuchen: Kreatives Schreiben, Selbstbehauptung, HipHop/Streetdance, Graffiti und Streetart, Bauen und Basteln, Ballsportarten ausprobieren, Theater, Geschichten berühmter Frauen und viele mehr! Ein ähnliches Programm werden wir auch 2019 für euch zusammenstellen!

Ihr kennt das Mädchenspektakel noch nicht? Dann wird es aber höchste Zeit!

Teilnehmerinnenbeitrag: 40€/35€ für Falkenmitglieder

Deinen Kommentar hinzufügen