Antifa ABC

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 08/11/2019 - 10/11/2019
18:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Ekom Barsinghausen

Kategorien Keine Kategorien


„Antifaschismus wurde in Deutschland Anfang der 1920er Jahre als polemischer Kampfbegriff durch die KPD eingeführt. Verstanden wurde darunter Antikapitalismus. Erst Anfang der 1930er Jahre rückte der Kampf gegen die Nationalsozialisten mehr und mehr in den Fokus. 1932 mündete diese Entwicklung in der Gründung der Antifaschistischen Aktion.“
 
In diesem Wochenendseminar wollen wir uns mit der Geschichte von linksradikalen Bewegungen auseinandersetzen. Dabei wird uns der Schriftsteller Bernd Langer sowohl mit grundlegenden Inputs, als auch mit Vorträgen zu historischen und aktuellen Entwicklungen begleiten.
 
Weitere Informationen gibt es unter www.kv.falken-bs.de sowie unter kv@falken-bs.de. Verbindliche Anmeldungen nehmen wir auf unserer Internetseite oder auch per Mail entgegen.
 
Ort: Barsinghausen
Kosten: 20 Euro
 
www.kunst-und-kampf.de

Schreibe einen Kommentar