KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Mädchenspektakel

Mädchenspektakel

Datum/Zeit
Date(s) - 09/10/2020 - 11/10/2020
Ganztägig


Kategorien Keine Kategorien

0

MÄDCHENSPEKTAKEL in unserer EMPOWERTMENT-REIHE

Für Menschen Von 8 – 16 Jahre*

Wann: 09.10.2020 – 11.10.2020
Wo: Hämelerwald
Kosten: 40€ und für Falkenmitglieder ermäßigt 35 €

Jedes Jahr organisieren die Falken für euch das berühmt-berüchtigte Mädchenspektakel!

Ein Wochenende haben wir Zeit, gemeinsam alles auszuprobieren, worauf wir immer mal Lust hatten, aber uns bisher noch nicht so richtig getraut haben. Wir lernen, uns selbst zu verteidigen und laut und bestimmt “Nein!” zu sagen, wenn uns etwas nicht passt. Wir tackeln, dribbeln und foulen auch mal. Wir backen, wir basteln, wir bauen und tanzen.
Und wir lernen gemeinsam, was Menschen Tolles geleistet haben, um ihre und unsere Rechte zu erkämpfen!
Fast alles ist möglich an diesem Wochenende und jede Person kann einen Teil dazu beitragen!

Dazu könnt ihr viele Workshops am Wochenende besuchen.

Ihr kennt das Mädchenspektakel noch nicht?

Dann wird es aber höchste Zeit!

*Das Alter ist eine Empfehlung. Das Programm richtet sich an diese Altersgruppe.

***

Wir befinden uns gerade in einem Umgestaltungsprozess.
Wir Falken lehnen die Existenz von nur zwei Geschlechtern ab. Dennoch tragen die Action Days und das Mädchenspektakel veraltete Namen. Wir werden bis nächstes Jahr daran arbeiten, die Veranstaltungen umzubenennen und die Zielgruppe zu erweitern. Und das am liebsten mit euch! Die Veranstaltungen sind nämlich nicht nur für Mädchen und Frauen, sondern in erster Linie ohne Cis-Männer! https://www.gender-nrw.de/cis-gender/

***

Fragen unter kv.referentin@falken-bs.de

Anmeldungen gerne per Mail oder im Folgenden Formular: