KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Feminismus-Werkstatt

In diesem Wochenendseminar wollen wir uns mit feministischen Grundbegriffen und verschiedenen Strömungen bzw. Feminismen auseinandersetzen. Dabei wollen wir uns mit den vorherrschenden patriarchalen Strukturen beschäftigen.
Gemeinsam schauen wir uns historische Schritte der Emanzipation von Flintas sowie Bewegungen an. Dabei sollte Empowerment nicht zu kurz kommen,
Anschließend wollen wir diskutieren was das alles für uns heute bedeutet und wie eine aktuelle politische und gesellschaftliche Praxis aussehen sollte
Zeitraum: 09.07. bis 11.07.2021

Ort: wird noch bekannt gegeben
Alter: Ab 16
TN-Zahl: maximal 15 TN
Kosten: 20 Euro

Leistungen: Unterkunft, Vollverpflegung, Programm
Die Anreise muss selbst organisiert werden. Fahrgemeinschaften organisieren wir gerne.