KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Spiele, Spiele, Spiele – Das Spieleseminar

Spiele, Spiele, Spiele – Das Spieleseminar

Datum/Zeit
Date(s) - 09/02/2020
11:00 - 18:00


Veranstaltungsort
SUB

Kategorien Keine Kategorien

0

Was hat Schuhe klauen mit F-Zeltlager zu tun? Und wie viele Varianten von Ticken gibt es?

Was passiert eigentlich im Spiel, warum spielen Kinder, aber ältere Menschen angeblich nicht mehr? Bei den Falken spielen wir in der Gruppenstunde, auf Seminaren und Zeltlagern. Welche Spiele eignen sich für welche Gelegenheit und wie kann ich als Helfer*in das Warten auf den Bus mit einer Gruppe Kinder verkürzen?

Am 9. Februar werden wir uns theoretisch und praktisch mit dem Spielen beschäftigen.

Wir werden Spiele kennenlernen und ausprobieren, für die Gruppenstunde und das Zeltlager, für wenige und viele, für ältere und jüngere, für alle.

Da man zum Spielen Platz braucht, werden wir auf jeden Fall auch rausgehen. Bitte bringt Klamotten mit, mit denen ihr auch bei einem Regenschauer gute Laune behaltet.