KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Juleica

Juleica

Datum/Zeit
Date(s) - 23/10/2021 - 31/10/2021
00:00


Kategorien

0

Die Jugendleiter*inneausbildung bei den Falken
Du möchtest als Gruppenhelfer*in aktiv werden, Ferienfreizeiten teamen oder einfach erstmal bei uns reinschnuppern und mit uns über Erziehung & Pädagogik diskutieren?
Dann melde dich zur Jugendleiter*innenausbildung (Juleica) an. In dieser Woche wollen wir uns gemeinsam pädagogische, methodische und rechtliche Grundlagen der Arbeit mit Kinder- und Jugendgruppen aneignen.
Anschließend könnt ihr euer Wissen in verschiedenen Projekten in die Praxis umsetzen.

Um die JuLeiCa-Ausbildung bei uns zu machen, müsst ihr in diesem Jahr das  Grundlagenseminar, einen Praxisteil und einen 1. Hilfekurs machen. Anschließend könnt ihr euer Wissen in verschiedenen Projekten, Gruppen und Freizeiten einbringen. Es ist auch möglich nur an einzelnen Terminen teilzunehmen z.B. um deine Juleica aufzufrischen.

Mehr Informationen zum Programm

Zeitraum: 23.-31.10.21
Alter: 16+ Jahre
Kosten: 50€ (inkl. Programm, Übernachtung in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung, Fahrtkosten)
Anmeldung: per mail an info@falken-niedersachsen.de
Ort: Naturfreundehaus Vehrte bei Osnabrück
Anreise: individuell, eine gemeinsame Anreise können wir gerne koordinieren. Meldet euch einfach bei uns.