KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Mädchenspektakel 2019

27/09/2019 – 29/09/2019 @ 00:00 – Jedes Jahr organisieren die Falken für euch das berühmt-berüchtigte Mädchenspektakel! Ein Wochenende vom 27.9. – 29.9. 2019 haben wir Zeit, gemeinsam mit vielen anderen Mädchen und jungen Frauen alles auszuprobieren, worauf wir immer mal Lust hatten, aber uns bisher noch nicht so richtig getraut haben. Wir lernen, uns selbst zu verteidigen und laut und bestimmt […]

Klimawoche: Kritik der Konsumkritik

27/09/2019 @ 18:30 – 20:30 – Tritt heutzutage der seltene Fall ein, dass tatsächlich einmal öffentlich über Kapitalismus gesprochen wird, dann ist der Begriff des „Konsums“ meistens nicht weit. Tatsächlich ist für viele Menschen die heutige Gesellschaft kein Kapitalismus, sondern eine „Konsumgesellschaft“. Aber stimmt das überhaupt? Wir wollen uns in unserem Vortrag ein wenig genauer mit der Frage beschäftigen, welche Rolle […]