KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Galerien

Das war unser Mädchenspektakel 2015

Am ersten Oktoberwochenende fand unser Mädchenspektakel für Mädchen und Frauen von 8 – 26 Jahren statt. Dieses Jahr waren wir auf dem ekom Erlebnishof und haben dort 3 tolle Tage verbracht, in denen wir alles ausprobiert haben wozu wir Lust hatten, auch viel Dinge die „Mädchen eigentlich nicht machen“. Jeden Tag gab es verschiedene Workshop-Angebote …

Winterdinx 2014

Winterdinx- Das Dinx im Schnee Vom 27.12.2014 bis zum 01.01.2015 fahren wir in das Gutshaus Gantikow, ein kuschliges Seminarhaus nahe Berlin, um dort gemeinsam eine spannende und überaus vielfältige Zeit zu erleben. Es wird wie immer viele Workshops zu diversen politischen und sozialen Themen geben,zum Beispiel zu Gender, Kapitalismuskritik und Pädagogik. Aber auch praktisch werden …

Rofa Freizeit – 5 Tage für 12 – 15 jährige!

Die diesjährige Rofa-Freizeit führt uns dieses Mal in die beiden Städte: Leipzig & Dresden. Neben einem Besuch bei der Vorrunde der Poetry Slam Meisterschaften in Dresden erwartet euch ein vielfältiges Programm in den wohl angesagtesten Städten Ostdeutschlands! Das Ganze bekommt ihr für 50€ – und einer Einverständniserklärung euer Eltern. Sollte eine Teilnahme aus finanziellen Gründen …

Mädchenspektakel 2013

Auch dieses Jahr wird es wieder ein Mädchenspektakel geben. Vom 3.10. – 6.10. findet dieses im FBZ in der Asse statt. Der Teilnehmerinnenbetrag für die 4 Tage beträgt 35€. Anmeldungen nehmen die Büros in Braunschweig unter Tel: 0531/509047 oder 0531/ 896456 oder per email: kv (@)falken-bs.de oder bezirk (@) falken-bs.de entgegen! Wer Interesse hat das …

Refresh the F* word! – Feministische antisexistische Aktionstage

Vom 12.6. bis zum 14.6. finden an drei Tagen im Falkenzentrum Sub, Kuhstraße 28, Workshops statt, die sich mit dem Thema Feminismus und Geschlechterverhältnisse beschäftigen. Beginnen werden wir am Mittwoch 12.6. mit einem Frauen*cafe! Anschließend ab 18.00 Uhr wird es einen Workshop zum Thema Alltagssexismus geben. Am Donnerstag den 13.6. um 18.00 Uhr wollen wir …