KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Zeltlager

Zeitraum: 31.07. bis 14.08.2021
Ort: Schlowe

Alter: 8-11 Jahre und 12 – 16 Jahre
TN-Zahl: max. 25/35
Kosten: Normalpreis: 310 Euro,
Solipreis: 400 Euro
                                         Patenschaften: ab 50 EuroJetzt Anmelden!

Auf einem Falkenzeltlager geht es um jede*n Einzelne*n und um uns alle mit-einander. Erfahrene Gruppenhelfer*innen unterstützen dabei, die gemeinsame Zeit so zu gestalten, dass alle richtig gute Ferien erleben können.

Dabei dürft ihr richtig viel mitbestimmen und mitgestalten.

Es gibt zwei Zeltdörfer: eins für die Falken (8-11 Jahre) und eins für die Roten Falken (12-16 Jahre), damit die Jüngeren mal Ruhe von den Älteren haben und umgekehrt. In den Dörfern gibt es kleine Zeltgruppen mit jeweils ca. 8 ungefähr Gleichaltrigen und 2 Gruppenhelfer*innen

. Gemeinsam habt ihr viel Zeit und Raum zum kennenlernen, austauschen, Abenteuer erleben, entspannen, Projekte anschieben und Quatsch machen. Es gibt aber auch dorfverbindende Aktivitäten und Austausch mit allen – z.B. Lagerrat, ZeltlagerZeitung, Impro-Theater oder Festplanung. In Workshops könnt auch ihr eure Hobbys einbringen, euch ausprobieren und andere dafür begeistern.

Wir fahren nach Schlowe, wo wir einen Platz mit Zugang zu einem schönen See haben, sodass auch für ausreichend Abkühlung an heißen Tagen gesorgt ist.

Das leckere Essen zaubern wir gemeinsam in der Zeltlagerküche und abends lassen wir den Tag im Lagerfeuerschein ausklingen.

Schön, wenn du (wieder) dabei bist! Melde dich gerne so früh wie möglich an, dann bekommst du regelmäßig aktuelle Infos per E-Mail und wir können schon im Vorfeld so gut wie möglich deine Ideen für Workshops oder kulinarische Highlights mit in unserer Planung berücksichtigen.

Wir freuen uns schon auf jede Menge gemeinsamen Ferienspaß, Action, Entspannung und Abenteuer.

Freundschaft

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen