KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

„Wir machen weiter!“ Bejarano & Microphone Mafia

„Wir machen weiter!“ Bejarano & Microphone Mafia

Die AG gegen Rechts lädt sehr herzlich zur folgenden Veranstaltung am Montag den 9. Mai ins Kufa Haus ein:

Im Jahre 2008 fanden Menschen zu einem Projekt zusammen, die augenscheinlich unterschiedlicher nicht sein können. Die Mitglieder der Hip-Hop-Combo Microphone Mafia und die Auschwitz-Überlebende Esther Bejarano mit Tochter Edna und Sohn Joram. Jahrzehntelang war Esther eine der wichtigsten Stimmen im Kampf gegen Antisemitismus, Faschismus und Nationalsozialismus. Als sie im Alter von 97 Jahren stirb, sagt sie im Krankenbett: „Jetzt müsst ihr weiter machen. meine Rache mit Musik, Worten und Herz weiterführen.“ Ihren Worten folgend, stehen Kutlu von der Microphone Mafia und ihr Sohn Joram weiter auf der Bühne und halten somit auch die Stimme von Esther Bejarano am Leben.Begleitet wird die Veranstaltung von einer Ausstellung über das Leben und Schaffen Esther Bejaranos.  

Einlass beginnt um 18:00 und ist kostenlos. Um Anmeldung unter jurb@jurb.de wird gebeten.