KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Theorie & Theke & RoFa – Gruppe

Theorie & Theke & RoFa – Gruppe

Weil Schule uns oft Stress, uns Angst und Bauchschmerzen macht, möchten wir zusammen mit euch genauer hinschauen. Was verursacht diesen ganzen Stress? Warum gibt es so viel Mobbing an Schulen? Welche Rolle spielt Geschlecht in der Schule? Welche Rolle spielt es, ob meine Eltern reich oder arm sind?

Und wie?
All Diese Fragen wollen wir die kommenden Mittwoche zusammen besprechen. Dafür treffen wir uns mit allen Jugendlichen zwischen 12-15 Jahren um 17:00 Uhr im Falkenzentrum SUB (Goslarsche Straße 20a, 38118 BS), um zu quatschen, chillen oder aktiv zu werden. Die Vorträge mit anschließendem Austausch starten um 18:00 und gehen dann bis 19:00.

Filme und Workshops
Am Mittwoch, den 27.04.22 wollen wir gemeinsam den Film „Ich will einfach mal nichts tun“ schauen und gemeinsam den (Leistungs-)Druck besprechen, der in der Schule herrscht.

Den Mittwoch darauf (04.05.22) besprechen wir welche unterschiedlichen Auswirkungen es in der Schule hat, wenn unsere Eltern arm oder reich sind.

Am Mittwoch, den 11.05.22 geht es dann um Sexismus und unsere Erfahrungen damit in der Schule.

Wir wollen uns gemeinsam über die Probleme der Schule austauschen, gemeinsam Probleme angehen und nach Lösungen suchen. Wir wollen das schöne Leben für alle.

Sagt gerne euren Freund*innen Bescheid:)

Wer mag kann auch nachdem unser Themenmonat vorbei ist jeden Mittwoch um 17:00 Uhr zu den Roten Falken kommen.

Wir freuen uns auf euch!