KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Theorie & Theke: Klasse

Theorie & Theke: Klasse

Klasse

Oberschicht, Mittelschicht, Unterschicht. Am besten sind die Ränder klein und die Mitte groß. Dieses Gesellschaftsbild begegnet uns fast überall ,ob in der Schule, in der Uni oder in den Nachrichten. Wo die Grenzen dieses Bildes liegen und warum wir den Begriff der Klasse wieder mehr benutzen sollten, wollen wir in diesem Workshop zusammen heraus finden.
Dabei werden wir uns, ohne Vorwissen zu erwarten, einer marxistischen Gesellschaftsanalyse annähern und diese am Ende diskutieren.

oder schreibt eine Mail an:
theorieundtheke@falken-bs.de

Mittwoch, den 20.04.2022
Beginn um 19 Uhr.

Präsenz: (begrenzte Plätze)
Falkenzentrum SUB: Goslarsche Straße 20a

Wenn unsere Kapazitäten erreicht sein sollten, bekommt ihr schon vorher eine Extra Mail. Ansonsten seid ihr angemeldet.

Die Veranstaltungen ist 2G Plus.
Bitte habt die entsprechenden Nachweise dabei und zeigt sie beim Betreten unaufgefordert vor.
Tragt auch eine FFP-2 Maske.
Wir haben auch Tests vor Ort mit denen ihr euch testen könnt. Kommt dazu früh genug.
(spätestens 15 min vor Beginn)

Wir freuen uns auf euch.

Freundschaft