KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Theorie & Theke: Postkolonialer Stadtrundgang

Theorie & Theke: Postkolonialer Stadtrundgang

Zum Abschluss unserer Antirassismus Reihe wird Amo – Braunschweig Postkolonial uns einige Stationen aus ihrem Stadtrundgang präsentieren.

Mit den Stadtrundgängen soll einerseits auf historische koloniale Spuren im Stadtbild aufmerksam gemacht werden aber auch Verflechtungen offengelegt werden, die bis heute Wirkung zeigen. Zusätzlich zu den vier Stationen, die wir euch vorstelllen werden, wollen wir gemeinsam ins Gespräch kommen und uns zu verschiedenen Perspektiven globaler Zusamenhänge austauschen. . Nachdem die aktuelle Corona – Lage Präsenztreffen wieder möglich macht, werden .

Es können 10 Personen teilnehmen. Bitte bringt eine medizinische Maske mit und meldet euch an unter kv.referentin@falken-bs.de