KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Theorie & Theke: Antifaschistischer Stadtrundgang Braunschweig von In/Progress

Theorie & Theke: Antifaschistischer Stadtrundgang Braunschweig von In/Progress

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder gut besuchte, geführte Rundgänge für antifaschistisch und historisch Interessierte quer durch Braunschweig, bei denen anhand einzelner, heute noch im Stadtbild sichtbarer Orte die Geschichte und die Auswirkungen der Naziherrschaft erzählt werden konnte. Aufgrund der Corona-Pandemie entschieden wir uns im letzten Jahr, das Projekt in Form einer mehrteiligen, audiovisuellen Serie neu anzugehen und somit weiterhin zugänglich zu machen.

Wir möchten euch einen kleinen Einblick in den Entstehungsprozess geben und anhand ausgewählter Stationen den Stadtrundgang vorstellen – darunter auch eine exklusive Preview in die kommende, noch nicht veröffentlichte Episode.

Datum: 17. März 2021
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Anmeldung unter:
kv.referentin@falken-bs.de