KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Zum Verständnis von Rassismus im deutschen Kontext

Zum Verständnis von Rassismus im deutschen Kontext

Wir wollen uns gemeinsam mit euch mit dem Thema Rassismus in unserer Gesellschaft beschäftigen.

Dabei beschränken wir uns nicht auf die Auseinandersetzung mit dem Umgang von rassistischen Übergriffen, sondern schauen vor allem auf eine historische Einordnung sowie die Verwobenheit von Rassismus in unsere gesellschaftlichen Strukturen.

Wir freuen uns über alle Teilnehmer*innen, die Lust haben sich aktiv zu beteiligen und mit uns zu diskutieren.

Wir veranstalten diesen interaktiven Vortrag gemeinsam mit Referent*innen von „Amo – rassismuskritische Initiative Braunschweig“.

Los geht es am 6.12.  in den Räumen der Falken. Bohlweg 55 um 17.00 Uhr.