KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Gemeinsam rappen lernen – mit MC Nuri und Hosain!

Gemeinsam rappen lernen – mit MC Nuri und Hosain!

Gemeinsam rappen lernen – mit MC Nuri und Hosain!

Das „Rappen“ gewann zuerst in den 70er Jahren in den USA an Popularität. Zahlreiche Rap–Projekte, wie Run – DMC oder NWA betraten die Bühne und Publikum begann zu wachsen.
Rap beinhaltete stets auch politische und soziale Themen, wie sie zum Beispiel von Public Enemy immer wieder lautstark ins Bewusstsein ihrer Hörer gerückt wurden. Diese Gruppen machten sich den neuen Musikstil zunutze, um ihre Botschaften zu verbreiten und Missstände anzuprangern. Auch viele Rapper der heutigen Zeit nutzen die Musik, um von sich und ihrer Lebensgeschichte zu berichten und soziale wie politische Themen anzusprechen.
Wir wollen uns der Rapkultur nähern und lernen, dass jeder rappen kann. Von Freitag bis Sonntag werden wir gemeinsam Texte schreiben und uns ans Mikrophon wagen. Zu fetten Beats sprechen wir unseren Zeilen ein und lassen ein bombastisches Gesamtwerk entstehen.
MC Nuri und Hosain werden unseren Rap-Workshop leiten. Als erfahrene Musiker sind sie bereits mit “Strom & Wasser” durch die Lande getourt und haben ihre Rap- und Lebensgeschichte in dem Film “can’t be silent” festgehalten.
Sie werden uns zeigen auf was wir beim Texteschreiben und Rappen achten müssen. Mit ihrem Know-How und ihren Erfahrungen zeigen sie uns den einen oder anderen Kniff und unterstützen uns dabei, unsere Texte umzusetzen.
Für dich bedeutet das, dass du keine Vorkenntnisse mitbringen musst, sondern nur jede Menge gute Laune und Lust zu rappen – den Rest kriegen wir gemeinsam hin.
Wir freuen uns auf dich!
* Unsere Teamer*innen sprechen Russisch, Kumikisch, Persisch, Dari und Farsi

Teilnehmer*innenpreise

Mitglieder: 40,00€
Nicht-Mitglieder: 60,00€

Leistungen:

Übernachtung, Vollverpflegung (Frühstück, Mittag, Kaffe und Kuchen, Abendbrot) und ein tolles und spannendes Programm.
(Gemeinsame Anreise.)

Ort:
37444 St. Andreasberg

Anmeldeschluss:
02. Mai 2017

Teilnahmebedingungen:

Anmeldungen müssen grundsätzlich schriftlich erfolgen. Die Veranstaltung findet ab 12 Teilneh-mer*innen statt.
Der Teilnehmer*innenbeitrag ist bis zum 02. Mai 2017 auf folgendes Konto zu überweisen:

TV Die Naturfreunde, OG BS
IBAN: DE42 2501 0030 0019 7983 02
BIC: PBNKDEFF
Postbank Hannover
Verwendungszweck: Rapworkshop + Name des/der Teilnehmer*in

Den Anmeldeflyer findest du hier.