KREISVERBAND BRAUNSCHWEIG
Goslarsche Str. 20a, 38118 BS
0531 896456
kv@falken-bs.de

Kritische Jungen*arbeit

Kritische Jungen*arbeit

Datum/Zeit
Date(s) - 16/06/2017 - 18/06/2017
Ganztägig


Kategorien Keine Kategorien

0

Emanzipatorische Mädchen- und Frauenarbeit wird bei den Falken seit Jahren umgesetzt. Doch was ist mit den Jungs und Männern? Ein emanzipatorisches Konzept von Jungen*arbeit muss einerseits die privilegierte Stellung von Männern innerhalb der Gesellschaft kritisch hinterfragen, andererseits dürfen Jungen in einem solchen Konzept nicht ausschließlich defizitorientiert betrachtet werden.
Wie aber setzen wir nun diesen Anspruch von kritischer Jungen*arbeit um? Welche Methoden gibt es? Was wollen wir inhaltlich erreichen? Welche Vorbehalte und Befürchtungen haben wir als Teamer*Innen? Zusammen mit Teamer*Innen von dissens e.V., die seit Jahren praktische Erfahrungen der kritischen Jungen*arbeit haben, werden wir an diesem Wochenende an eigenen Konzepten arbeiten und viele praktische Methoden kennen und anwenden lernen.

Dieses Seminar ist ein Wahlbaustein für die Juleica, kann aber auch gerne so von allen Spieleinteressierten besucht werden.

Kosten 20 € Falken / 25 €

Deinen Kommentar hinzufügen