Antifa ABC

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 20/11/2017
00:00

Kategorien Keine Kategorien


Für alle ab 16 Jahre

Adorno und Marx, Kritische Theorie, Wert und Ware. Das und viele mehr sind Namen und Begriffe, die oft in Gesprächen und Diskussionen auftauchen und ganz selbstverständlich benutzt werden. Manchmal ein bisschen zu selbstverständlich, denn manch eine*r fragt sich doch zwischendurch: Was bedeutet das jetzt nochmal genau, wer hat das gesagt und in welchem Zusammenhang eigentlich? Und was bedeutet das jetzt für mein politisches Handeln? In diesem Wochenendseminar wollen wir uns mit Grundbegriffen linker Theorie beschäftigen. Dabei werden von den Referent*innen bedeutende linke Autor*innen und ihre Theorien vorgestellt, in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang eingeordnet und es wird geklärt, was diese mit ihren Theorien und Gesellschaftsanalysen darstellen woll(t)en. Und auch linke Schlüsselbegriffe schauen wir uns gemeinsam an und erklären uns diese. Fragen sind dabei immer und ausdrücklich erwünscht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.