Rofa-Gruppe (ab 12 Jahren)

Regelmäßige Treffen: jeden Mittwoch um 17.00 Uhr

Wo?
Falkenzentrum Sub
Bohlweg 55
38100 Braunschweig

Email: bezirk(@)falken-bs.de

Bist du zwischen 12 und 16 Jahren alt und hast Lust coole Leute kennenzulernen und politisch aktiv zu werden?

Dann komm zu unserer Jugendgruppe, den „Roten Falken“.

Seit den Sommerferien 2015 treffen wir uns einmal die Woche und machen das wozu wir Lust haben. Wir demonstrieren, wir werden mit Graffiti und „Street Art“ kreativ, wir kochen gemeinsam, wir chillen und fahren zusammen weg. Wir diskutieren beispielsweise ob wir es gut finden, wie Jungen und Mädchen im Fernsehen oder in Mangas dargestellt werden oder ob junge Geflüchtete die gleichen Chancen haben wie wir.
Uns geht es darum, uns gemeinsam zu organisieren und damit viel mehr zu erreichen, als ein*e Einzelne*r das könnte. Und nebenbei viele neue Erfahrungen zu sammeln und Spaß zu haben.

Wir machen gemeinsam Politik auf unsere Art- denn die Stadt (und die ganze Welt) gehört auch uns!